FSJ'ler beim SVS

SV Schriesheim als FSJ Einsatzstelle anerkannt

Wir sind seit Dezember 20220 als Einsatzstelle für eine Person (m/w/d)
im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) im Sport anerkannt.
Das FSJ im Sport bietet einen optimalen Übergang zwischen der Schulzeit und der nächsten Phase Studium oder Berufsausbildung.
Das FSJ dient auch der Anerkennung der Fachhochschulreife (berufsbezogener Teil).
Einblicke in die praktische Arbeit unseres Sportvereins liefern eine hilfreiche Orientierung für weitere berufliche Entscheidungen der Teilnehmer.
Mit der Entscheidung zur Besetzung der Stelle fördern wir einerseits die Ausbildung und Entwicklung junger Menschen und verstärken gleichzeitig gezielt unser ehrenamtliches Team.
Das Hauptaufgabengebiet wird in der aktiven Gestaltung des Kinder- und Jugendtrainings verschiedener Altersklassen und in der Durchführung von Schul-AGs liegen.

Die Stelle ist für 2023/24 bereits besetzt.
Unseren aktuellen FSJler, Sven Richter erreichst Du per Mail unter fsj[at]sv-schriesheim.de

Du hast Interesse, zukünftig als FSJler aktiv unser Vereinsleben mitzugestalten?
Wende Dich gerne telefonisch oder per WhattsApp an unseren Vorstand Hermann Morast: 01577 423 17 18.

Unsere FSJler seit 2021:

2023/2024: Finn Knies